UTZ – zertifizierter Kakao

UTZ Certified

Was bedeutet das?

Das Wort UTZ ist keine gewöhnliche Abkürzung, sondern stammt aus der Sprache der Maya und bedeutet so viel wie „gut“. UTZ Certified ist eines der bedeutendsten Nachhaltigkeitsprogramme und Gütesiegel für den Anbau von Kakao mit dem Ziel, einen nachhaltigen, sozial- und umweltverträglichen Kakaoanbau zu fördern. Das hilft nicht nur den Kakaobauern, sondern auch der Natur und nachfolgenden Generationen. Die Kakaobauern und ihre Plantagen werden regelmäßig von unabhängigen Experten überprüft, um so die Qualität des zertifizierten Kakaos zu sichern. Weitere Infos zu UTZ Certified findest du auf www.utz.org.

Sun Rice

Produkte mit UTZ-zertifi­ziertem Kakao

Als Familienunternehmen ist Nachhaltigkeit für uns ein wichtiges Thema. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unsere Sun Rice-Produkte künftig mit UTZ-zertifiziertem Kakao herzustellen. Wir setzen uns damit für einen nachhaltigen und umweltschonenden Kakaoanbau ein und übernehmen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt.
Nach und nach werden nun alle Sun Rice-Produkte auf UTZ-zertifizierten Kakao umgestellt. Welche Produkte bereits nachhaltig produzierten Kakao enthalten, erkennst du am UTZ Certified-Logo, das auf der Packung aufgedruckt ist.
Mit dem Kauf dieser Produkte leistest also auch du einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Kakaobauern und den Schutz der Natur in den Erzeugerländern.